Sphinxtfest 2017

. Home Programm < Künstler > Details

♫ DJ Elbe ♫

Ahoi, Landratten!
Der Kapitän der MS Elfenmaschine war auf großer Fahrt und legt nun im Hafen an. Mit an Bord hat er würzige Sounds aus aller Herren Länder. Er hat die heiligen Plätze südamerikanischer Urwälder ebenso bereist wie die Straßen von San Francisco, er ist auf seinem Törn dem Wassermann begegnet, hat dem sanften Gurgeln des Ganges gelauscht und ist tief in den afrikanischen Busch eingetaucht. Überall hat er Töne und Stimmungen gefunden, am Umschlagplatz Hamburg ausgeladen und mit dem elektronischen Gemüt der Weltstadt vereint.

DJ Elbe ist Sven Meyer. Seit dem 14. Lebensjahr Musiker, freundlicher Beherrscher diverser Instrumente wie Hammon-Orgel, Moog und Fender-Rhodes, spielt Sitar und anderen Saiteninstrumente, ist Initiator des Hamburger Hanffests und Mitglied diverser Musikprojekte (u.a. Tranceformation, Junopilot). Sven Meer kreiert Soundproduktionen für Werbung und Filmmusik und ist Gründer des Labors & Labels „Elfenmaschine„. zur Künstler Homepage